Land:

Österreich

Städte:

Vienna

Kompetenzbereich:

Softwareengineering

Stellenbeschreibung

Dauer des Praktikums: 4-6 Monate 

Start: ab sofort


Suchst du ein Praktikum, bei dem du nicht nur viel lernen, sondern auch deine Ideen einbringen und umsetzten kannst und dabei jede Menge Spaß hast? Dann schreib das erste Kapitel deiner Erfolgsgeschichte – bei Avanade.

Du arbeitest von Anfang an eng mit erfahrenen Kollegen zusammen und unterstützt sie auf eines unseren spannenden Projekten. Gleichzeitig bekommst du einen Mentor an deine Seite gestellt und erlangst durch begleitende Trainings auch die theoretische Basis, um dich bei uns schnell zurechtzufinden und weiterzuentwickeln.


Das Ziel soll natürlich sein, dass es dir nach deinem Praktikum bei uns so gut gefällt, dass du gerne bleiben möchtest.


Das ist deine Rolle im Team:


  • Als Praktikant*in im Bereich Software Engineering (Fokus: Microsoft .NET) hast du die Möglichkeit unsere Kunden beim Aufbau moderner und leistungsfähiger Anwendungssysteme durch Implementierung anspruchsvoller Softwareapplikationen mithilfe von .NET Technologien zu unterstützen.
  • Dabei arbeitest du mit erfahrenen IT-Beratern und übernimmst sukzessiv eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Projektlebenszyklusses – von der Analyse der Anforderungen über Design, Implementierung, bis hin zu Tests und Dokumentation. 
  • Du arbeitest mit den erfolgreichsten Unternehmen als Vorreiter an der Lösung für die neuesten IT-Herausforderungen, realisierst Teilprojekte und setzt diese gemeinsam mit Kollegen in internationalen Projektteams bei unseren Kunden vor Ort um. 

Dein Profil wird abgerundet durch: 


  • Du befindest dich in der Endphase deines IT Studiums bzw. Ausbildung und suchst nun eine Möglichkeit in die IT-Welt einzusteigen. 
  • Du hast Entwicklerkenntnisse in Microsoft .NET (.NET Frameworks, ASP.NET..) sowie idealerweise Erfahrung mit anderen MS relevante Programmiersprachen (C#, Web API, Azure..) sammeln können. 
  • Du hast „Passion for Technology“ und Spaß an teamorientierter Projektarbeit. 
  • Du bist nicht auf den Mund gefallen (in Deutsch und Englisch) und kannst dich und dein Können vor Kunden präsentieren. 
  • Du bist flexibel, hast Eigeninitiative und wenn du noch dazu Spaß an Reisetätigkeiten mitbringst, kannst du die Person sein, nach der wir suchen! 

Damit machen wir dein Leben angenehmer:


  • Mit Avanade bekommst du beides: Die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines Start-Ups
  • Eine flexible Gestaltung deiner Arbeitszeit (inkl. Home-Office)
  • Ein Laptop, der dir auch für private Nutzung zur Verfügung steht
  • Zugang zu Avanade Trainingsplattformen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein Career Advisor, der/die dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt
  • Kreativen Freiraum, eigene Ideen einzubringen und zu realisieren
  • Eine attraktive Vergütung von 1.500€ brutto pro Monat.


Wir glauben daran, dass diverse Teams jede Challenge meistern – wer sich Herausforderungen mit Leidenschaft und Mut stellt, ist bei uns herzlich willkommen. Für uns spielt es keine Rolle, welche Nationalität in Deinem Reisepass steht, ob und welcher Religion Du angehörst, ob und welchem Geschlecht Du Dich zugehörig fühlst oder welches Dich anzieht. Auch ein Handicap kann Dich bei uns nicht aufhalten. Sei Du und werde ein Teil von Avanade.



Jetzt bewerben

Dieses Stellenangebot teilen:

Teilen Facebook Twitter Email

Über Avanade

Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Erfahren Sie mehr auf www.avanade.com.